Endlich wieder auf vier Rädern unterwegs!!!

Unsere Ersatzteile haben wir in Deutschland gekauft und wollen sie in einem Koffer mitnehmen. Aber es gibt einige Risikofaktoren: 1) wird unser Koffer mit den Teilen problemlos befördert und 2) bekommen wir die Teile durch den amerikanischen Zoll?

 

Wir haben Glück: der Koffer ist mit seinem hohen Ursprungsgewicht auf dem Laufband, und der Zöllner winkt uns ohne Kontrolle durch!

 

Auf schnellstem Weg fahren wir von Las Vegas nach San Diego und erleben eine Überraschung, als wir unser sorgsam mit einer Plane abgedecktes WoMo nur mit Planenfetzen vorfinden. Ein Storage-Nachbar klärt uns auf: die unerbittliche Sonne Kaliforniens hat unsere Plane aufgelöst!

Wieder wird es spannend: das WoMo muss zur Nissan-Werkstatt geschleppt werden. Mit dem fehlenden Hinterrad ist dies eine echte Herausforderung, vor allem, weil keine Schäden am herunterhängenden Wohnteil verursacht werden sollen.

 

Wir haben den Abschlepper gebeten, einen fahrbaren Wagenheber mitzubringen, um das Fahrzeug beim Verladen anzuheben. Und tatsächlich, es funktioniert!

Wir fahren hinter dem Abschleppwagen her und bekommen vor der ersten Brücke einen heillosen Schrecken: zum Glück passt alles!

Auch das Abladen bei Nissan geht ohne Beschädigungen über die Bühne!

Die Reparaturzeit nutzen wir, um einige der vielen Sehenswürdigkeiten San Diegos zu besichtigen.

Die Halbinsel "Coronado" ist schon seit langen Jahren mit endlosen Sandstränden und prächtigen Hotels ein Refugium der "Reichen und ganz schön Reichen"! Von der Fähranlegestelle haben wir spektakuläre Blicke auf die Skyline von San Diego.

Am Badeort "La Jolla" bewundern wir die vielfältige Tierwelt und beobachten die "Beachboys" beim Surfen.

Zurück bei Nissan kommt der beglückende Moment: unser WoMo rollt auf allen vier Rädern aus der Werkstatt! Uns fällt auf, dass die mitgebrachten Bremsbacken auf der rechten Seite nicht montiert worden sind und somit heißt es, nochmals zurück in die Werkstatt.

 

Endlich fahren wir mit dem WoMo los und bringen es in einer Waschanlage auf "Hochglanz"!

 

Beim Fahren fällt mir auf, dass die Bremse nachgibt; anscheinend wurde die Bremsanlage nicht richtig entlüftet. So müssen wir nachher nochmals zu Nissan. Wieder einmal wundern wir uns über die Arbeitsqualität in den USA: und dies bei 1800 USD reine Arbeitskosten!

 

Danach kann unsere Reise hoffnungsvoll losgehen!

 

Fortsetzung folgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unterwegs in unserem Nissan Navara mit Bimobil Absetzkabine