Abschied in Buenos Aires

Die letzten drei Tage bis zu unserem Rückflug nach Frankfurt verbringen wir in der prächtigen Metropole Buenos Aires, die man sich als geniale Mischung von Rom, Paris und Madrid vorstellen kann.

 

In den letzten Jahren hat sich das Stadtbild stark verändert: es sind eine Reihe von architektonisch anspruchsvollen Hochhäusern entstanden, die in reizvollem Kontrast zur Kolonialarchitektur stehen. Insbesondere in dem im ehemaligen Holzhafen entstandenen Hafenviertel "Puerto Madero" bieten sich tolle Ausblicke.

Im starken Kontrast dazu steht das farbenprächtige Arbeiterviertel La Boca, das im 19. Jahrhundert neue Heimat für spanische und italienische Einwanderer geworden ist.

Ein "Muss" ist am Sonntag der Besuch des Antiquitätenmarktes San Telmo. Hier werden exklusive Antiquitäten neben allem möglichen Ramsch angeboten. An jeder Ecke treten außerdem Musikanten oder Tangotänzer auf.

Wir treffen uns mit Liesl und Berny, die uns die Highlights von San Telmo zeigen. Krönung ist die Einladung zu einem köstlichen Mittagessen, wo wir ausgiebig über die "guten alten Zeiten" plaudern.

 

Berny hat den schönen Tag in einer tollen Collage zusammengefasst.

Nun heißt es, schweren Herzens Abschied von Südamerika zu nehmen. Es fällt uns etwas leichter, da wir die Gewissheit haben, dass wir Ende Oktober wieder zurückkehren werden.

 

Hasta la proxima vez!

Unterwegs in unserem Nissan Navara mit Bimobil Absetzkabine